Aktualisierung EHR-Vorlagen match-Mitarbeiter workflows aids-ED-Leistung

Die Notaufnahme bei St. Mary Medical Center in Apple Valley, Kalifornien, war der Betrieb weit über die Kapazität, mit Blick auf wiederkehrende Lücken, die in der Abteilung Führung, während Sie sich einen systemweiten upgrade zu Ihrem electronic health record system.

DAS PROBLEM

Manche Patienten erleben anhaltenden Längen der Aufenthalt und die Abteilung hatte eine hohe rate von Patienten verlassen das Krankenhaus, ohne gesehen zu werden durch einen provider. Obwohl diese Themen wurden nicht nur in St. Mary Medical Center, die Organisation wollte einen Weg finden, um besser zu dienen, seine Patienten und die Unterstützung seiner Mitarbeiter.

Er wusste, dass um dies effektiv zu tun, es hätte das Gespräch mit externen Experten, sagte Marilyn-Drohne, RN, executive vice president, COO und chief nursing officer bei St. Mary Medical Center.

VORSCHLAG

So, im Jahr 2015, das medizinische Zentrum erreicht Philips Blue Jay Consulting für die Beratung insgesamt Notaufnahme performance – Verbesserungen- einschließlich der Arbeit mit der EHR – und interim die Führung.

Die 212-bed community hospital, fragte Philips zu bieten interim emergency department leadership und Führung einer Prozessoptimierungs-Programm zu senken, Links-ohne-gesehen-Volumen und erhöhen die Patienten-Durchsatz.

Philips brachte eine interim emergency department manager-und Notfall-Abteilung Regisseur, sofort bohrten sich innerhalb der medical center-team. Diese Personen konzentrierten sich auf Tag-zu-Tag-Betrieb und Personal-management und wurde schnell zum Führer der Notfall-und Service-Teams.

Als Nächstes wird eine performance-Verbesserung Berater abgeschlossen, eine umfassende überprüfung der wichtigsten betriebskennzahlen, EHR Dokumentation und mehr, und erstellt eine individuelle performance improvement plan“. Der consultant arbeitete mit dem Krankenhaus-team zu aktualisieren den EHR-Vorlagen match-Mitarbeiter Arbeitsabläufe, Minimierung von Umgehungsmöglichkeiten und die Förderung von mehr Patienten fließen.

St. Mary Medical Center auch Hinzugefügt eine Dritte Philips-Berater konzentrierte sich ausschließlich auf change-management, führen und anweisen Mannschaften auf, wie zur Verbesserung der key-performance-Indikatoren. Diese Philips-Berater wurde ein Teil des Krankenhaus-team.

MARKTPLATZ

Es gibt eine Reihe von healthcare consulting-Firmen auf dem Markt. Dazu gehören zum Beispiel Accenture Health Consulting, Bain & Unternehmen, Die Boston Consulting Group, Deloitte Consulting, Huron Consulting Group, McKinsey & Unternehmen und Primaris.

DIE HERAUSFORDERUNG

„Zur Beurteilung unserer situation, Beratern gesammelt, system-und Patienten-Daten und interviews mit unseren Administratoren, Abteilungs-Führungskräfte und Mitarbeiter zu Themen wie Aufnahme, triage, Abläufe und Bildung“ Drohne erklärt. „Sie verbrachte viel Zeit mit dem beobachten von Patienten, workflow -, Abteilungs-Prozesse und Kommunikation.“

Die Berater führten eine Bewertung der Leistung umfasst auch eine Gründliche Analyse der erhobenen Daten auf Datenträger, Ankunft, Muster, Einsatzmuster, emergency severity index Ebene Verteilung, Abteilung Fakturierung, disposition Gliederung und Dauer des Aufenthalts – einige der wichtigsten performance-Metriken Krankenhaus wollte, zu konzentrieren.

„Die Berater gemeinsam mit unseren Krankenschwestern und klinische Personal, die waren, die eng mit unserem IT-team entwickeln und implementieren Sie eine tägliche dashboard“ Drohne gesagt. „Das dashboard besiedelten die erforderlichen Daten ein und lieferte eine Momentaufnahme der Notaufnahme der betrieblichen Leistung. Einer täglichen PDF-Bericht erstellt wurde, damit das team schnell sehen, was gut funktioniert und wo noch weitere änderungen notwendig sein kann.“

Nach der Bewertung, Krankenhaus-Mitarbeiter und Berater einigten sich auf mehrere Möglichkeiten für Verbesserungen, einschließlich:

  • Die überarbeitung der front-end-Prozesse umfassen die Aufnahme und triage; re-educating den Mitarbeitern des emergency severity index fünf-level-triage-system;
  • Restrukturierung Führung und Klärung der Rollen zu erhöhen, die Rechenschaftspflicht für standards in der Praxis und die Qualität der Patientenversorgung;
  • Die Errichtung von Prozessen, um sicherzustellen, workflow-Optimierung und Kapazitätsprobleme;
  • Die Neugestaltung der EHR-Dokumentation-Vorlagen, um eine bessere übereinstimmung Prozesse und Mitarbeiter-workflows; und die Formulierung einer gemeinsamen vision und mission für die Führung.

„Nach der Bewertung, versammelten wir uns zu einer Leistungsverbesserung arbeiten team“ – Drohne gesagt. „Led von Philips, diese Gruppe Bestand aus Krankenhaus, ärzte, Verwaltungs-Führer und Notaufnahme Hilfspersonal. Das Ziel war es, erstellen Sie einen Aktionsplan konzentriert sich auf die Verringerung der Ausstände Höhe sowie die Länge des Aufenthalts in der Abteilung.“

Das team absolvierte eine deep-dive Reviews in jedem Gebiet identifiziert in der Bewertung und nutzte die Daten-Analyse und stakeholder-input gesammelt früheren, fügte Sie hinzu. Sie entwickelt Empfehlungen für den Prozess ändern, wobei der Schwerpunkt auf den Veränderungsprozessen, die machen könnte die größte Wirkung, erklärte Sie.

ERGEBNISSE

St. Mary Medical Center, mit Hilfe der Berater war in der Lage zu reduzieren Notaufnahme Entlassung der Patienten von der Länge des Aufenthaltes um 34,4 Prozent, Verringerung der Links-ohne-gesehen-werden-rate von 85,3 Prozent, und reduzieren Sie die Ankunft-provider Zeit von 66,2 Prozent.

„Durchgeführten änderungen enthalten front-end-Prozesse, emergency severity index fünfstufigen triage-Ausbildung, verbesserte Patienten-Kommunikation, und andere Prozess-standards“ Drohne gesagt. „Als Ergebnis waren wir in der Lage zu reduzieren, ohne gesehen zu werden-von 7,5 Prozent auf 1,1 Prozent-und Notfall-Abteilung die Entlastung von der Länge des Aufenthaltes von 361 Minuten auf 237 Minuten.“

Einen wichtigen Treiber der hard-Ergebnisse war die Entwicklung der „Mitte-Trac“ – Prozess, Drohne gesagt.

„Ableitung eines split-flow Verfahren, in denen die Patienten triaged schnell in parallele Pflege-streams, Mitte-Trac konzentriert sich auf Patienten, die in der Mitte, emergency severity index-Ebene 3 – diejenigen, die nicht erfordern eine sofortige lebensrettende Behandlung“, erklärte Sie. „Die Mitte-Trac patient flow hält diese Patienten vertikale und durch die Abteilung, während nicht besetzen wertvolle Behandlung, die Räume, bis eine disposition Entscheidung getroffen wird.“

Wie ein Fließband, in der Mitte-Trac-Verfahren arbeitet durchgängig besetzt 14 Behandlung Leerzeichen, fügte Sie hinzu. Wenn ein patient kommt in die Notaufnahme ein triage-Krankenschwester teilt die Patienten in eine von drei Kategorien: die sofortige Bett benötigt; fast-track-angemessen; und die übrigen Mitte-Trac Patientenpopulation, sagte Sie. Eine sorgfältig detaillierte Ablauf maximiert, die Kontinuität der Versorgung, verwaltet die wesentlichen Ressourcen und minimiert das Anbieter-hand-offs“, sagte Sie.

BERATUNG FÜR ANDERE

„Für mich ist die wichtigste Sache zu prüfen ist, wie diese Berater arbeiten mit unseren wichtigsten Stakeholdern?“ Drohne geraten. „Haben Sie der realen Welt, die klinische Erfahrung in dieser Rolle und engagement fordert? Können Sie beziehen sich auf die Herausforderungen, vor denen wir stehen? Sie haben eine starke Erfolgsbilanz des Erfolgs?“

Genauso wie die Einstellung jedes andere team-Mitglied, Krankenhaus-Mitarbeiter befragt jeder Berater, bevor Sie sich dem Projekt angeschlossen; es war entscheidend, um sicherzustellen, hatten Sie die hohe expertise der Klinik erforderlich und wäre eine gute Passform mit dem rest des Teams, Schloss Sie.

Twitter: @SiwickiHealthIT
E-Mail der Autorin: [email protected]