Geringere Kosten im Zusammenhang mit spät-früh-steroid-Therapie: Studie fügt Beweis für den nutzen der Behandlung für Frauen mit einem Risiko der Lieferung zwischen 34 und 36 Wochen

Die Analyse einer früheren Studie gefunden hat, weitere Beweise zu unterstützen, geben das steroid Betamethason, um schwangere Frauen mit einem Risiko von spät-Frühgeburt (zwischen 34 und 36 Schwangerschaftswochen), nach ein Netzwerk, finanziert von den Nationalen Instituten der Gesundheit. Krankenhaus-Aufenthalte für Säuglinge, deren Mütter erhielten das Medikament weniger Kosten im Durchschnitt, im Vergleich zu Aufenthalten für Kleinkinder, deren Mütter nicht die Droge nehmen. Die Studie erscheint in JAMA Pediatrics.

Pränatale Steroide sind eine standard-Behandlung für Frauen mit einem Risiko für die Geburt vor 34 Wochen der Schwangerschaft. Die Drogen, die Verbesserung der überlebensrate durch die Unterstützung der fetalen Lunge Reife. Ursprünglich haben die Forscher gedacht, dass steroid-Behandlung nicht notwendig war für die spät-Frühgeborenen, aber 2016 eine randomisierte Studie, die von der Maternal-Fetal Medicine Units (MFMU) – Netzwerk, eine Gruppe von klinischen Zentren, finanziert durch NIH Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD), vorgeschlagen, dass die Praxis könnte einen gewissen nutzen. Die Studie hat ergeben, dass späte Frühgeborene, deren Mütter erhielten Betamethason während der Schwangerschaft hatte weniger Lungen-Komplikationen und weniger Notwendigkeit für Behandlungen der Atemwege, im Vergleich zu denen, deren Mütter nicht empfangen hatten, die Droge. Nebenwirkungen von Steroiden zählen sepsis (Blutvergiftung), Blutgerinnsel und Knochenbrüchen.

Für die aktuelle Studie, MFMU Forscher geschätzten Kosten für 1,426 Mutter-Kind-Paare in der original-Studie, die auf Medicaid-Preise und Kosten für die Neugeborenen-Intensivstation, Krankenhaus-Aufenthalte und ambulante Besuche. Die durchschnittlichen Kosten für die Betamethason-Gruppe war $4,681, während die Kosten für diejenigen, die nicht erhalten Sie das Medikament war $5,379.

NIH National Heart, Lung, and Blood Institute auch die Finanzierung für die Studie.