Holzkohle-basierte drug-delivery-system verbessert die Wirksamkeit der gemeinsamen herpes Medikament

Eine Studie geführt von den Forschern von der Universität von Illinois in Chicago hat herausgefunden, dass die Kombination von acyclovir — eine Häufig verschriebenen topischen herpes-Medikamente-mit Aktivkohle-Partikel, verbessert die Wirksamkeit des Medikaments. Dieser neue Ansatz ermöglicht eine weniger häufige Dosierung und der gesamte Verlauf der Behandlung, während einige den Schutz vor einer Infektion durch das virus als auch, und eröffnet die Möglichkeit, mit der Kombination in der prophylaktischen Produkten.

Die Ergebnisse der Studie sind in der Zeitschrift berichtet Wissenschaft Fortschritte.

„Kämmen herpes Medikamente mit Aktivkohle macht die Droge sehr viel effizienter, so dass weniger von der Droge benötigt, um den gleichen Effekt erzielen,“, sagte Deepak Shukla, Marion Schenk, Professor der Augenheilkunde und professor von Mikrobiologie und Immunologie in der UIC College of Medicine und leitende Autor des Papiers. „Weniger von der Droge können helfen, das Risiko für Nierenschäden, die erheblich sein können, wenn diese Medikamente verwendet werden, die über lange Zeiträume.“

Es gibt zwei Arten von herpes-simplex-virus: herpes-simplex-1, die infiziert, die Augen und den Mund und ist eine führende Ursache von Blindheit, und herpes-simplex-2 Herpes-Infektion verursacht Warzen, und kann ernsthaft beeinträchtigen die Lebensqualität.

Behandlung für beide Infektionen Häufig mit der acyclovir — eine systemische Medikament, das oral eingenommen wird. Allerdings, langfristige Nutzung führt oft zu Resistenzen gegen das Medikament sowie Nierenschäden. Aktivkohle ist bekannt, entschlackenden Wirkung durch abfangen der Gifte in seiner hoch porösen Struktur. Teilchen neigen dazu, zu binden, zu Holzkohle leicht und oft wird es in Filter für Wasser aus diesem Grund.

Shukla und seine Kollegen untersuchten die Auswirkung von plain-Aktivkohle und Aktivkohle plus aciclovir auf HSV-1 und HSV-2.

Verdünnungen von nur-Aktivkohle in der Lage waren, zu verringern, die Infektion von Zellen im Labor, wenn angewandt, um die Zellen vor der Exposition gegenüber HSV-1 oder HSV-2. Sie sahen eine 4 – % – zu 60% ige Reduktion von Infektionen im Vergleich mit, wenn Sie ausgesetzt, die die Zellen das virus ohne Aktivkohle vorhanden.

Wenn Sie kombiniert acyclovir mit Aktivkohle getestet und die Mischung in infizierte Mäuse mit entweder HSV-1 oder HSV-2, die Anwendung auf entweder die Augen oder der Genitalien, sahen Sie, dass es effektiver und schneller bei der Reduzierung der Entzündungen und Viruslast als topische oder systemische acyclovir allein. Zusätzlich fanden Sie heraus, dass das Medikament schien zu arbeiten viel effektiver, wenn kombiniert mit Aktivkohle, und Sie könnte die gleichen Reduktionen der Viruslast und Entzündungen, die mit weit weniger Dosen als mit aciclovir allein.

„Wir denken, dass die Holzkohle releases Partikel von acyclovir langsam im Laufe der Zeit, weil der herpes-virus, sowie andere organische Moleküle und Partikel, werden mehr angezogen die Kohle als die Droge, und wie diese Teilchen interagieren mit der Kohle, die Sie verdrängen, und lassen Sie die Droge,“ sagte Tejabhiram Yadavalli, ein Postdoc-Stipendiat Studium der herpes-Viren an der UIC und co-Erfinder der Technik. „Die Aktivkohle wirkt wie ein slow-release-Medikament Kapsel. Weil es liebt es zu binden, die mit dem virus, gibt es zusätzliche anti-Virus-Eigenschaften.“

Yadavalli und Shukla, rufen Sie die Holzkohle-delivery-system DECON für Drogen Gekapselt Carbon.

„Aktivkohle ist bekannt, sicher zu sein für die Nutzung durch den Menschen und hat für Tausende von Jahren für seine reinigenden Eigenschaften. Wir denken, dass Sie es sich als neuartige drug-delivery-system könnte helfen, verringern Sie die Dosierung, Kosten und Gefahr der Toxizität für die Nieren und könnte schließlich verwendet werden, in Schmierstoffen prophylaktisch, um zu verhindern, neue genitalen HSV-Infektion,“ Shukla sagte.

Joshua Ames, Alex Agelidis, Rahul Suryawanshi, James Hopkins, Neel Thakkar und Lulia Koujah von der University of Illinois in Chicago und Dinesh Jaishankar der Northwestern University sind co-Autoren auf dem Papier.

Diese Forschung wurde unterstützt durch Zuschüsse R01 541EY024710, R01 AI139768 und R01 EY029426 von den Nationalen Instituten der Gesundheit.