Neue Forschungs-Richtung der Vorhersage von pankreatischen neuroendokrinen tumor (pNET) Wiederholung

Eine Gruppe von Forschern gefördert durch Neuroendokrine Tumor Research Foundation (NETRF) hat entdeckt, molekulare Informationen, die Vorhersagen kann, Wiederholung von nicht funktionelle pankreatische neuroendokrine Tumoren (pNETs), die nicht loslassen überschüssige Hormone in die Blutbahn. In einem Papier veröffentlicht heute in Nature Medicine, die Forscher beschreiben neue Subtypen der pNETs mit sehr unterschiedlichen Risiken der Wiederholung.

Studienleiter Ramesh Shivdasani, MD, Ph. D., von Dana-Farber Cancer Institute und der Harvard Medical School, sagte der Befund könnte dazu führen, eine Methode zur Identifikation von Patienten mit einem hohen Risiko für Metastasen bei Diagnose und ersten Behandlung. „Diese Patienten können überwacht werden wachsam für rezidivierende Tumoren, die möglicherweise behandelbar, wenn frühzeitig erkannt, während Patienten mit weniger aggressiven Art von pNET kann darauf hingewiesen werden, dass die Prognose ist ausgezeichnet.“

„Diese bedeutende Forschung ist ein Ergebnis des kollaborativen Geist NETRF fördert unter unseren geförderten Forscher. Dres. Ramesh Shivdasani und Bradley Bernstein montiert ein top-team von Wissenschaftlern, die gemeinsame wissen und die Ressourcen, um unser Verständnis zu fördern von Netzen, die uns helfen können, die Verbesserung der Versorgung für Personen, denen die höchsten Risiken“, sagte Elyse Gellerman, NETRF chief executive officer.

Vorhersage pNET Wiederholung

Derzeit, ärzte prognostizieren ein patient das Risiko der pNET-Rezidiv mit tumor-Größe. Nicht-funktionale pNETs, die größer als zwei Zentimeter sind, als die meisten wahrscheinlich zu metastasieren nach der Operation.

Aufbauend auf molekularen Erkenntnissen in etwa einem Dutzend pNETs, Shivdasani und Kollegen analysierten die molekularen profile von anderen 142 pNET tumor-Proben mithilfe der neuen Labor-tests für die expression von spezifischen Proteinen. Shivdasani stellt fest, dass die Ergebnisse unterteilt pNETs scharf und unerwartet in etwa gleichen Fraktionen, von denen ähneln, die normale alpha-Zellen und express regulatory protein ARX und andere, die ähneln beta-Zellen und express regulatory protein PDX1.

Die Forscher waren in der Lage, Daten zu analysieren, die auf tumor-Rezidiv, die für die meisten Patienten, deren tumor-Proben wurden in die Studie eingeschlossen. Tumoren mit exklusiven ARX Ausdruck hatte mehr als 35 Prozent das Risiko des Wiederauftretens nach der Operation, im Vergleich zu weniger als 5 Prozent Risiko, wenn der tumor fehlte ARX. Unter den Teilnehmern der Studie, deren Tumoren zeigten hohe ARX Ebenen, Krebs auch in der Leber innerhalb von 1 bis 4 Jahren, im Vergleich zu den seltenen Wiederauftreten von Tumoren, ausgedrückt PDX1.

ARX und PDX1 Ebenen gemessen werden kann, mithilfe von Immunhistochemie (IHC), ein test, der Flecken Tumorgewebe und routine im klinischen Labor. Aktuelle IHC-assays nicht testen, die für diese Proteine, aber die Forscher beachten Sie, dass Sie könnte leicht gebracht werden, in die routine-Diagnostik in einer Angelegenheit von Monaten. Sollten die Ergebnisse dieser Studie bestätigt werden, in Zukunft die klinische Forschung, die prognostische Auswirkungen für die Patienten mit einer neuen pNET Diagnose von Bedeutung sein wird.

Die nächsten Schritte sind, um die Unterscheidung der neuen pNET-Subtypen möglich, in klinischen Laboratorien und zu bestätigen, die Ergebnisse in größeren Gruppen von Patienten.