100 Jahre nach dem Beginn von TB-Impfstoffen, die Formulierungen variieren

Jedes Jahr mehr als 100 Millionen Neugeborene auf der ganzen Welt erhalten Impfungen gegen Mycobacterium Tuberkuloseoder TB, die infiziert, etwa ein Viertel der Bevölkerung der Welt. Einrichtungen auf der ganzen Welt produzieren verschiedene Formulierungen dieser Impfstoffe, bekannt als Bacille Calmette Guérin (BCG) – Impfstoffe. Diese sind austauschbar, aber neue Forschung von der Präzision Impfstoffe-Programm an der Boston-Kinderklinik fordert, dass die Praxis in Frage zu stellen.

Die Studie, veröffentlicht in der Fachzeitschrift Vaccine, zeigt, dass die BCG-Impfstoffe variieren stark in Ihren Eigenschaften, einschließlich Ihrer Fähigkeit, bestimmte Zytokine aktivieren, die starke Elemente von der Reaktion des Immunsystems.

„Wir haben festgestellt, dass die lizenzierte BCG-Impfstoffe unterscheiden sich drastisch, die Sensibilisierung der grundlegenden Fragen, ob die Qualität dieser Impfstoffe gleichwertig sind und berücksichtigt werden sollten austauschbar“, erklärt co-senior investigator Ofer Levy, MD, Ph. D., Direktor von der Präzision Impfstoffe Programm.

Eine Globale Gefahr für die Gesundheit

Nach Angaben der World Health Organisation (WHO) sind schätzungsweise 10 Millionen Menschen, darunter knapp 1,1 Millionen Kinder, erkrankte an Tuberkulose im Jahr 2018, und fast 1,5 Millionen Menschen starben.

TB-Infektion bei Babys ist besonders schwerwiegend, was Häufig zu sepsis, meningitis und Häufig der Tod. Aus diesem Grund, viele Neugeborene erhalten die TB-Impfung in Gebieten, wo die Krankheit weit verbreitet ist.

Impfstoffe gegen Tuberkulose wurden erstmals introducedin 1921. Heute, mehr als 14 verschiedenen BCG-Impfstoff-Formulierungen verwendet werden, withfive, DIE-zugelassene Produkte Dominieren weltweit. Alle BCG-Impfstoffe verwenden Leben, aber das änderte sich orattenuated, Mycobacterium bovis (ein Bakterium mit TB) spark-theimmune-system zum Schutz gegen TB.

BCG-Impfstoffe stärken insgesamt Immunantwort

Die bisherige Forschung hat gezeigt, dass die BCG-Impfung schützt nicht nur gegen TB, sondern stärkt das gesamte Immunsystem, in der sogenannten „off-target“ – Effekt.

„BCG-Impfstoff ist eine sehr interessante Impfstoff, weil es gefunden worden ist, um einen zusätzlichen Schutz gegen andere Infektionen, bakterielle und virale, dass sind sehr Häufig bei Neugeborenen und Jungen Säuglingen“, sagt Asimenia Angelidou, MD, Ph. D., ein neonatologist am Boston Children ‚ s und die Studie der erste Autor. „Und Sie können tun, dass durch die Forcierung des angeborenen Immunsystems.“

Eine aktuelle Studie von der Präzision Impfstoffe Programm gefunden, dass die Injektion von BCG zusammen mit der hepatitis B-Impfstoff verstärkt die Immunantwort auf die hepatitis B. „Aber bis jetzt haben wir nicht direkt verglichen diese BCG-Impfstoff-Formulierungen side-by-side für alle standard-Maßnahmen der Immunität oder auf Schutz gegen die Tuberkulose“, sagt Levy.

Vergleich der BCG-Impfstoffe

Die neue Studie befasste sich mit mehreren Formulierungen die am häufigsten verwendeten lizenziert BCG-Impfungen: BCG-Dänemark, BCG-Indien, BCG-Bulgarien, BCG-Japan und BCG-USA (Quelle vom Boston Children ‚ s Hospital pharmacy). Die Forscher verglichen verschiedene Fläschchen aus verschiedenen hergestellten Menge der einzelnen Formulierung. Sie Maßen, wie jeder wuchs in der Kultur und wie viele lebende Bakterien jeder Impfstoff enthalten.

„Die Daten belegen, dass die indischen und bulgarischen Formulierungen, die beide abgeleitet von der gleichen Mutter BCG-Stamm (BCG Russland), haben mehr als 1000-Fach geringeres Wachstum und weniger live-Bakterien im Vergleich zu den anderen“, sagt Angelidou. „Diese klinisch relevant, weil es zahlreiche Studien, die zeigen, dass Leben Mykobakterien auslösen, das Immunsystem in einer anderen Weise im Vergleich zu Toten Mykobakterien; Sie aktivieren verschiedene downstream-pathways.“

Zytokine variieren je nach Impfstoff

Das team gemessen zahlreiche Zytokin-Proteine, welche von Zellen des Immunsystems zur Bekämpfung von Infektionen nach der Impfung, einschließlich der IL1-beta und interferon-gamma (letztere ist besonders wichtig für die TB-Schutz).

„Wir fanden Unterschiede in Bezug auf die thecytokine Antworten jeder Impfstoff ausgelöst“, sagt Angelidou.

Insbesondere BCG-Indien induzierte deutlich weniger interferon-gamma im Vergleich zu den restlichen Sorten. Das team fand auch, dass die Konzentration von IL1-beta-Zytokin, welches stark beteiligt an der Steigerung der Allgemeinen Immunität nach BCG-Impfung, korrelieren mit der Anzahl der lebenden Bakterien enthalten, die in der BCG-Impfstoff.

„Nach der Erkennung eines pathogens oder Impfstoff, Neugeborenen Zellen des Immunsystems sind oft weniger in der Lage, die Produktion von bestimmten Zytokinen, wie interferon-gamma, die wichtig für die Immunantwort gegen die Tuberkulose“, sagt Simon van Haren, Ph. D., co-leitender Prüfarzt dieser Studie. „Im Vergleich der Fähigkeit der einzelnen BCG-Formulierung zu induzieren interferon-gamma-Produktion in der Neugeborenen-Immunsystem-Zellen war daher sehr wichtig.“

Alle Impfstoffe nicht gleich

Die Unterschiede zwischen den strainsproduced in verschiedenen teilen der Welt werden hauptsächlich durch manufacturingpractices.

„Die Mykobakterien im Allgemeinen sind verysensitive Umwelt-Bedingungen“, sagt Angelidou, „so dass jede environmentalchanges in der Fertigung können wirklich Einfluss auf das Wachstum der themycobacteria.“

In Ihrer Studie, die Forscher wuchs themycobacterium Kulturen aus jeder Impfstoff unter den gleichen environmentalconditions.

„Dies ist der Schlüssel, denn es ist die erste Studie, die direkt vergleicht klinisch relevanten BCG-Impfstoff verwendeten Stämme heute in der gleichen Labor unter den gleichen Bedingungen, um zu sehen, wie viele Bakterien wachsen und wie Sie induzieren eine Immunantwort von menschlichen Neugeborenen weißen Blutkörperchen“, ergänzt Levy.

Große vergleichende klinische Studie gebraucht

Diese Studie zeigt signifikante Unterschiede zwischen den BCG-Formulierungen, die beim testen unter sehr kontrollierten Bedingungen. Aber es funktioniert korrelieren mit unterschieden könnte man klinisch in realen Situationen?