Ein Jahr der Freiwilligen assisted dying in Victoria: 400 angemeldet haben, trotz aller Hindernisse

Vor einem Jahr, der viktorianischen Freiwillig Assistierte Sterben Act in Kraft trat, nach einer längeren, intensiven und Schärfe der öffentlichen Debatte.

Für einige, es markiert einen großen Schritt für die individuelle Freiheit in Victoria—eine Anerkennung der das Recht des einzelnen zu wählen, wie Sie wünschten sich, zu Leben und zu sterben. Für andere bedeutete das ein Verrat von einigen der wichtigsten moralischen Grundsätze unserer Gesellschaft und eine Umkehrung der grundlegenden Verpflichtungen, die von der ärzteschaft.

Ein Jahr später, was können wir sagen über die Auswirkungen der Rechtsvorschriften auf die viktorianischen Lebens? Wir haben seit der Prüfung dieser Frage als Teil unserer von der Bundesregierung gefördertes Forschungs-Projekt untersucht die Auswirkungen und Folgen der viktorianischen Freiwillig Assistierte Sterben Rechtsvorschriften.

Es ist zwar noch zu früh, um ein endgültiges Urteil abzugeben und es ist sicherlich nicht der Fall, dass die tiefen sozialen Wunden verheilt sind, das Gesetz scheint zu funktionieren ganz gut, obwohl einige Logistische und bürokratische Probleme bleiben.

Inzwischen ist der Corona-Virus-Pandemie kompliziert das Bild, wie viele Patienten suchen Rat im sterben inmitten der Angst über den AUFTRAGGEBER die Krankheit.

Wie funktioniert es?

Die Handlung scheint zu funktionieren ziemlich gut, in der eine Reihe von „praktikable“ Regelungen wurden in einer Reihe von Krankenhaus-und community-Einstellungen. Es ist noch nicht bekannt, wie viele Viktorianer verwendet haben, dem Recht, Ihr Leben zu beenden. Die Anzahl der Leute, die Anfragen (der erste Schritt auf dem Weg zur assistierten sterben) wurde über 400 im ersten Jahr —das doppelte, was schon erwartet.

Aber das Gesetz hat nicht die Schleusen geöffnet, anders als in Kanada, wo die Zahl der Menschen, die ehrenamtliche assistierte sterben viele Male, die Anzahl der zu erwartenden.

Das system der „Pflege-Navigatoren“ zur Unterstützung von Patienten und Ihren Familien zu verhandeln, die komplexen bürokratischen Verfahren hat gut funktioniert. Sie dienten als eine wichtige Anlaufstelle für Patienten, Angehörige und Betreuer.

Angesichts der Schwierigkeiten bei der Suche nach ärzten, die sich angemeldet haben, zu tun, die assistierte sterben, die Ausbildung, die Navigatoren haben ein Netzwerk aufgebaut von teilnehmenden Angehörigen der Gesundheitsberufe und zur Verfügung gestellt Ausbildung in verschiedenen Gesundheits-Einstellungen.

Sie haben auch unterstützt ärzte durch die Schwierigkeiten der Ausbildung und die existenzielle Realitäten einer sich wandelnden Rolle der medizinischen Fachkräfte.

Der Prozess braucht Zeit

Eingebaute Sicherheitsvorkehrungen, meine Fortschritte durch die Verfahrensschritte, die Zeit braucht. Es ist nicht möglich zu sagen, wenn diese effektiv funktionieren, oder wenn Sie sind zu streng oder zu lasch. Mehr Daten erforderlich sind, von dem Teilnehmer in das System über Ihre Erfahrungen mit dem Verfahren.

Es wurde Kritik an der bürokratischen Anforderungen, die eine große Menge an Papierkram und mehrere Formen, wobei Wochen oder sogar Monate dauern. Dennoch, einige dieser Probleme, die in der Notwendigkeit zur Vorsicht, und es kann keinen Weg um Sie herum.

Schließlich, als das Parlament erkannte von Anfang an, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Recht auf Zugang und dem gültigen Anliegen der diejenigen, die sind vorsichtiger.

Hindernisse bleiben

Einige Logistische Probleme entstanden sind. Kommt es zu Verzögerungen, weil der Mangel an FachärztInnen und-ärzten, die sich bereit erklärt, sich zu beteiligen und Abschluss der erforderlichen Ausbildung —besonders in den wichtigsten Spezialitäten in einigen ländlichen Gebieten.

Die Antworten der einzelnen Einrichtungen wurden variable. Dies war zu erwarten, da viele Gesundheits-Leistungen waren sehr klar über Ihre opposition zu freiwillige assistierte sterben. Solche Dienste haben versucht, zu entwickeln, die Antworten auch mit breiteren health-care-Netzwerken (wie z.B. die Pflege-Navigatoren) als Patienten, die versucht haben, auf die Ausübung Ihrer Rechte nach dem Gesetz.

Eine Frage noch nicht gelöst zu werden, beinhaltet ein Gesetz, das verbietet, mit einem elektronischen Beförderung service „direkt oder indirekt zu beraten oder zu Schüren“ jemand sein Leben zu beenden. Einige Juristen interpretiert haben, das es bedeutet Praktizierende nicht verwenden kann Telemedizin für betreutes sterben Beratung. Aber wir streiten, ob diese Rechtsvorschriften angewendet werden können, um Victoria in unser Papier demnächst veröffentlicht im Journal of Jura und Medizin.

Ein weiteres Problem bezieht sich auf einen Abschnitt, der die Gesetze, die meine Praktiker sind nur erlaubt, zu diskutieren assistierte sterben, wenn der patient ausdrücklich hebt es. Diese Absicherung vorhanden ist, um sicherzustellen Nötigung der Patienten nicht auftreten, einschließlich, indem die Gesundheit der Arbeitnehmer. Aber einige haben vorgeschlagen, es funktioniert wie ein Hindernis für die volle und offene Kommunikation-auch für die sensible Auseinandersetzung mit einem geäußerten Wunsch zu sterben. Diese Klausel wurde ausgelassen, von der westlichen australischen Rechtsvorschriften, die genehmigt wurde im Dezember letzten Jahres.

Coronavirus Komplikationen

Die COVID-19-Pandemie kompliziert wird das Bild als Anzahl der Patienten suchten Rat zu sterben, inmitten der Angst über den AUFTRAGGEBER die Krankheit.

Anekdotischer Beweis schlägt vor, zusätzlich die Angst vor der Pandemie hat die erhöhte Nachfrage für betreutes sterben services. Aber gleichzeitig, viele meiden die Krankenhäuser, wo viele der assistierten sterben Einschätzungen treten auf, da die Angst vor der Auftragsvergabe COVID-19. Die Auswirkungen der Corona-Virus bedeutet, es ist schwer zu vergleichen, Victoria ‚ s Erfahrung in der assistierten sterben in anderen teilen der Welt (von denen einige umgesetzt assistierte sterben, lange vor der Pandemie).

Insgesamt zwar nicht problemlos, es wurden keine größeren Hindernisse für das funktionieren des Gesetzes selbst.

Aber nichts von alledem, natürlich, löst die zugrunde liegenden ethischen Unterschiede, die charakterisiert haben, die Debatten über assistierten sterben und Euthanasie in Australien seit Jahrzehnten. Jedoch, die fauler Kompromiss in Victoria hat zumindest erlaubt, die Debatte zu verschieben und möglicherweise hat die verbesserte gegenseitige Respekt für die zwei gegnerischen Seiten.

Es bleibt abzuwarten, ob es eine Tiefe, grundlegende Veränderung in der Einstellung zu Tod und sterben, Konzepte von Tod, die Betreuung von älteren und sozial schwachen Menschen, und die Ziele und Aufgaben der Medizin.