Studie bestätigt effektive, weniger toxische Behandlungsoption für Erwachsene Patienten mit Burkitt-Lymphom

Studie bestätigt wirksame, weniger toxische alternative zu den standard-Behandlung für Erwachsene Patienten mit Burkitt-Lymphom

In einer neuen Studie, die eine alternative Behandlung, die weniger toxisch als standard-Dosis-intensive Chemotherapie gefunden wurde, als hoch wirksam für Erwachsene mit Burkitt-Lymphom in allen Altersgruppen und unabhängig von HIV-status. Neben wird besser toleriert, das Regime, genannt Dosis eingestellt (DA) EPOCHE-R, ist bereits eine option für diffuses großzelliges B-Zell-Lymphomen und kann verabreicht werden in einer ambulanten Einrichtung.

Die Ergebnisse wurden veröffentlicht Mai 26, 2020, im Journal of Clinical Oncology. Die Studie führte durch Forscher in der Mitte für die Krebs-Forschung am National Cancer Institute (NCI), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit, und gesponsert von der NCI Cancer Therapy Evaluation Program. Es war durchgeführt in 22 Forschungszentren im ganzen Land. Das DA-EPOCH-R-Therapie wurde ursprünglich entwickelt von NCI-Forscher by Wyndham Wilson, M. D., Ph. D., am NIH Clinical Center in Bethesda, Maryland.

„Wir wussten, dass Burkitt-Lymphom ist heilbar-mit dose-intensive Chemotherapie, aber diese Behandlung kann akut giftig für den Erwachsenen Patienten“, sagte Mark Roschewski, M. D., der NCI Lymphatischen Malignomen Zweig, der als einer der führenden Autoren auf der Studie. „Mit diesem Ergebnis, wir haben nicht nur eine potenziell kurative Behandlungsoption für diese Patienten, die weniger giftig, aber eine, die scheint wirksam für die meisten Erwachsenen, einschließlich älterer Patienten und Patienten mit HIV und anderen komorbiditäten, die möglicherweise nicht in der Lage zu erhalten standard-Behandlung.“

Burkitt-Lymphom ist eine seltene, aber aggressiven B-Zell-Lymphom, ist häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen. Die Dosis-intensive Chemotherapie wurde entwickelt, um die Heilung Burkitt-Lymphom bei pädiatrischen Patienten viel besser toleriert, die von Kindern als Erwachsene, die haben starke Nebenwirkungen, vor allem, wenn Sie älter sind oder haben andere schwerwiegende gesundheitliche Bedingungen, wie zum Beispiel mit HIV infiziert. Menschen mit HIV/AIDS haben ein erhöhtes Risiko für das Burkitt-Lymphom.

NCI-Forscher haben mehrere Ansätze getestet, um zu bestimmen, ob weniger toxische Behandlungen noch effektiver für Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen. In einer früheren Pilotstudie mit 30 Erwachsenen Patienten, die nur an NCI, das DA-EPOCH-R Chemotherapie wirksam war. Das DA-EPOCH-R-Therapie ist maßgeschneidert für einen einzelnen Patienten und seine Fähigkeit zu tolerieren Chemotherapie. Die Rektion erfüllt die Chemotherapie über 96 Stunden für jeden Zyklus, und „Dosis-angepasst“ bedeutet, dass in späteren Zyklen können höhere Dosen von Chemotherapie, wenn es gut vertragen wird. Dies ist im Vergleich zu „Dosis-intensive“ Chemotherapie, die mit sehr hohen Dosen bei allen Patienten von Anfang an.

Zur Bestätigung dieser Ergebnisse führten die Forscher eine größere, multizentrische phase-2-Studie, die Einschreibung 113 Patienten identifiziert als mit low – oder high-risk-Krankheit, basierend auf Merkmalen wie tumor -, Massen-und performance-status. Das Mediane Alter lag bei 49 Jahren, und 62% waren 40 Jahre oder älter. Bei einem medianen follow-up von fast 5 Jahren, haben die Forscher berechnet, dass der 4-Jahres-rate für das ereignisfreie überleben war 84.5%, was bedeutet, dass der prozentuale Anteil der Patienten hatte nicht gesehen, alle Zeichen, die Ihren Krebs zurück. Gesamt-überlebensrate Betrug 87%. Für niedrig-Risiko-Patienten, das Ereignis-freie überleben lag bei 100%, und für Patienten mit hohem Risiko war es 82%. Die Behandlung wirksam war über Altersgruppen, einschließlich der Patienten, die in Ihren 70er und 80er Jahren, und zwar unabhängig von HIV-status. Die Behandlung war gut verträglich mit einer relativ niedrigen Anzahl der Patienten, die schwere Nebenwirkungen, die Häufig im Zusammenhang mit Dosis-intensive Chemotherapie.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die hoch-Dosis-intensive Chemotherapie nicht notwendig sein für die Heilung, und dass sorgfältig definierte niedrig-Risiko-Patienten behandelt werden können mit begrenzten Chemotherapie. Darüber hinaus können die Patienten erhalten EPOCH-R in einer ambulanten Einrichtung, die eine alternative zu den verlängerten Krankenhausaufenthalt erforderlich, um zu erhalten, hoch Dosis-intensive Chemotherapie.