Leishmaniose verursacht Schäden an der Haut, und ist oft tödlich

Die Leishmaniose zählt auf der Welt-Gesundheits-Organisation auf der Liste der vernachlässigten tropischen Krankheiten, zusammen mit den üblichen verdächtigen wie dengue -, chikungunya-und Tollwut.

Aber es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es ist eine Krankheit, die Sie noch nie gehört haben. Was noch mehr überrascht, ist, dass Tausende von Menschen in 89 Ländern auf allen Kontinenten, außer der Antarktis, an der Krankheit sterben jedes Jahr, während schätzungsweise 1,5-2 Millionen infizierten jährlich. Weitere 1 Milliarde Menschen mit einem hohen Risiko der Infektion.

Wie malaria, Leishmaniose wird durch einen Parasiten verursacht, die getragen wird durch ein Insekt, in diesem Fall von einer weiblichen sandfliege. Nach malaria zählt es als die zweithäufigste tödliche Protozoen-Krankheit bei Menschen. Aber, im Gegensatz zu Mücken, die geben nur eine form der malaria, die sandfly geben können vier Formen der Leishmaniose. Diese Formen reichen von Läsionen auf der Haut zu einer Infektion der inneren Organe wie Milz und Leber. Läsionen können zu Behinderungen führen und entstellende Narben—und stigma. Die anderen Infektionen können tödlich sein, wenn unbehandelt.

Leishmaniose zunächst wurde ermittelt, in den 1900er Jahren. Seitdem erhebliche Fortschritte in der Diagnose, Behandlung und Allgemeine Verwaltung. Aber, trotz aller Bemühungen gibt es noch keinen Impfstoff. Das ist der Grund, warum die WHO hält es für eine vernachlässigte Krankheit der Welt—unter-finanziert und unter-recherchiert, von privaten und öffentlichen Organisationen.

Es gibt keine überzeugende Erklärung, warum dies der Fall ist. Ein Grund kann sein, weil es betrifft Menschen, die Leben in entlegenen Gebieten, wo die reporting-und Diagnose-Systeme sind arm, und Gesundheit ist ein Luxus.

Die Lücke im wissen—und die Behandlung der Krankheit ist vor allem schlecht für Afrika. Dies ist, weil die Krankheit stellt sich als eine opportunistische Infektion, die in infizierten Patienten mit HIV, Tuberkulose und malaria. Sudan, zum Beispiel, besitzt eine der höchsten raten von leishmanien und HIV-co-Infektion. Diese co-Infektion ist bekannt als „deadly gridlock“, wie beide Mikroben verstärken sich gegenseitig. Leishmania-Infektion beschleunigt die Entwicklung von HIV zu AIDS, während HIV-Infektion erhöht das Risiko der Entwicklung von Leishmania-Infektion zwischen 100 bis 2320 mal.

Aber noch ist nicht alles verloren. Mehrere Gruppen in verschiedenen Kontinenten, einschließlich Afrika, arbeiten, Verständnis für die Komplexität dieser Krankheit.

Zum Beispiel, wir sind Teil einer unit an der University of Cape Town wurde vergießen mehr Licht auf die Krankheit. Insbesondere werden wir analysieren, wie die host-Faktoren, die dazu beitragen, um die rate der natürlichen Heilung—oder wiederkehrende Infektion, mit dem Ziel, gezielt diese Entwicklung als host-gerichteten Therapien.

Die Bewältigung einer tödlichen Krankheit

Die Leishmaniose ist medizinisch Komplex und die Tatsache, dass es „versteckt“ in die Zellen des Körpers ermöglicht die Behandlung komplizierter. Natrium stibogluconate und liposomales amphotericin B sind weit verbreitet zur Behandlung von Infektionen. Aber dies beinhaltet eine lange Dauer der Behandlung, die verabreicht werden muss in die Vene.

Diese Medikamente eingeführt wurden, die in den 1940er Jahren. Fast achtzig Jahre später werden Sie immer noch benutzt, nur mit einem anderen Medikament Miltefosine, verabschiedet im Jahr 2002.

Hinzu kommt, dass neue Herausforderungen gehalten haben, entstehen. Zum Beispiel die Wirksamkeit von Natrium-stibogluconate ist jetzt erodiert durch Widerstand. Zum Beispiel In Indien, speziell Bihar, Behandlung Fehlerraten überschritten haben 60 Prozent seit den 1990er Jahren und sind dafür bekannt, induzieren Toxizität. Darüber hinaus, während liposomales amphotericin B deoxycholate hat sich gezeigt, sehr effektiv sein, es ist teuer, das beschränkt seinen Zugang zu den Armen Bevölkerungsschichten.

Dies ist der Grund, warum zugänglich und Billig qualitativ hochwertige Medizin ist wichtig. Das fehlen eines Impfstoffes erschwert auch Fragen.

Die Hoffnung ist, dass unsere Forschungen host-Faktoren, die entwickelt werden könnten, für alternative oder komplementäre Behandlungen, als host-gerichteten Therapien, da eine effektive host-Reaktion erforderlich ist, zur Unterstützung der anti-leishmanial Drogen.

Über die Therapien, die nächste wichtige Bereich der Arbeit ist die Integration von awareness zu verhindern und zu verwalten, die Ausbreitung der Krankheit.

Vorbeugen ist besser als heilen

Mass drug administration, wie auch für andere Tropische Krankheiten wie Bilharziose und malaria, wird nicht empfohlen, für die Leishmaniose durch die invasive Art der Verabreichung und den damit verbundenen Drogen Toxizität. So, präventive Maßnahmen, sondern müssen gestärkt werden. Dazu gehören Vektor-Kontrolle—der Einsatz von Pestiziden und Insektiziden—die soziale Mobilisierung, Menschen zu erziehen, die in endemischen Gebieten auf Verhaltensänderungen, behandelte Netze und Umwelt-management.

Zusätzlich, innovative Ideen in die Alternative Behandlung Optionen, wie host-gerichtete Therapien, die erforscht werden müssen.

Im Einklang mit dieser, die, DIE hat gezielt vernachlässigte Erkrankungen wie Leishmaniose, die für die Kontrolle und Beseitigung von 2030. Dieser Fahrplan umgesetzt wird, um die Erreichung der gesundheitsbezogenen 2030 Vereinten Nationen Ziele für eine Nachhaltige Entwicklung, zusammen mit politischen Entscheidungsträgern, Regierungen, NGOs, Philanthropen, Interessengruppen, Branchen und im wesentlichen die öffentlichkeit.